ICON: Immobilienconcept GmbH

 

Startseite  | ImpressumPortfolio  |  Anfahrt

 
 
Home
Über uns
Projektmanagement
Allgemein
Entwicklung
Planung
Steuerung
Immobilienmanagement
Informationstechnologie
Referenzobjekte
ICON
Stellenangebote

Projektmanagement  

Als Projektmanagement übernehmen wir treuhänderisch die Steuerung des Projektes und stehen zwischen Bauherren und Planern, Projektteam und Ausführenden.

Wir beraten, koordinieren, kontrollieren und erstellen entscheidungsreife Vorlagen.

Aber auch die qualifizierte Begleitung von Ausschreibungen sowie das Vertragsmanagement gehören zu unseren Leistungen.

Und natürlich die Erstellung und Umsetzung der Kosten- und Terminplanung

Transparente Ziele und Entscheidungen des Projektes sparen viel Energie und schonen die Nerven. Dadurch kann sich jeder Projektbeteiligte, der Investor, das Planungsteam, der Nutzer, auf seine eigentliche Kernaufgabe konzentrieren. Und man kann durch die Einsparungen, die ein erfahrener Projektmanager erzielt, sein Honorar gleich um ein Mehrfaches wettmachen.  

Aufgaben Terminplanung Qualitätssicherung

Die Grundlage eines jeden Projektes ist die Zielfindung. Diese Aufgabe können auch wir dem Initiator des Projektes nicht abnehmen. Aber wir können helfen, die Ziele in eine für alle Beteiligten nachvollziehbare Form zu bringen.

Dabei beginnen die „delegierbaren Aufgaben“, die wir als Projektmanagement übernehmen, mit dem Stellen der richtigen Fragen und der Begleitung des Zielfindungsprozesses. Diese Ziele setzen wir dann in Organisationsstrukturen, in Entscheidungswege, in das Projekt- und Organisationshandbuch um.

Wir verfolgen die Änderungen und dokumentieren den Fortschritt.

Auf diese Phase des Projektes legen wir großen Wert, denn nur mit klaren Zielen können wir Kosten, Termine und Qualitäten wirkungsvoll steuern.

 

 

Gewährleistung

Abnahmen

HOAI 2009

Copyright © 2010 ICON GmbH

feedback | print | top